0%

Wirksam für Mensch, Aufgabe und Organisation.
Zusammen ein neues GEMEINSAM definieren
Workshop- und Leistungs-Formate

Wir helfen Ihnen die Kräfte, Ideen und Lebensfreude der Leistungsträger ihrer Organisation so für jeden einzelnen wahrnehmbar und einsetzbar zu machen, dass sie als Arbeitsgemeinschaft ihre Ziele, verfolgen und erreichen können. Und das setzen wir auf unterschiedlichen Ebenen um.

Beziehnung
  • Individuell
  • 2 Personen
  • Gruppe
Inahlt
  • Führung
  • Organisation
  • Prozesse
Verdichtung
  • Kognitiv
  • Emotional
Location
  • Onsite
  • On-Line
Entwicklung
  • Standort betrachtend
  • von-nach

Einfach filtern und das passende Format finden:

  • Alle
  • 2 Personen
  • Emotional
  • Führung
  • Gruppe
  • Individuell
  • Kognitiv
  • On-Line
  • Onsite
  • Organisationsentwicklung
  • Prozesse
  • Standort betrachtend
  • von-nach

mutocode® On-Site

Das neue Entwicklungsformatfür Ihr Unternehmen. Leistungen > mutocode Der Name mutocode® bringt unser neues innovatives Format auf den Punkt: Music and coaching based topic development. Das neue Entwicklungsformat für Ihr Unternehmen. Gemeinsam im Studio den Rhythmus für Ihren Erfolg kreieren Gemeinsam mit unseren Kunden sorgen wir für neues Erleben im Unternehmen. Dabei kombinieren wir Aspekte aus der

Coaching Days

Coaching-DaysAd Hoc Coaching Leistungen > Coaching Days Coaching-Days – Ad Hoc Coaching Dieses Format setzt mit Coaching-Sitzungen von 1 bis 2 Stunden für ein oder zwei Mitarbeiter:innen pro Sitzung auf individuelle Unterstützung – genau da, wo sie gebraucht wird. Dabei wird im Konzept der „Coaching-Days“ diese Unterstützung vom Unternehmen als Standard- als Normalität definiert. Ausgehend

Entwicklungsworkshop für Führungskräfte

Entwicklungsworkshop für Führungskräfte Leistungen > Entwicklungsworkshop für Führungskräfte Entwicklungsworkshop für Führungskräfte Führungsarbeit unterstützt und ordnet da, wo einzelne, Gruppen oder die Organisation an sich Hilfe, Orientierung, Abstimmung oder Koordination brauchen. Das Arbeiten unter Bedingungen der Pandemie und in einem Umfeld, das von all den Einflüssen einer Pandemie geprägt ist, erfordert mindestens andere Schwerpunkte der Führungsarbeit

Reorganisation von Arbeitsgruppen

Reorganisation von Arbeitsgruppen Leistungen > Reorganisation von Arbeitsgruppen Reorganisation von Arbeitsgruppen Die nicht geteilten persönlichen Erfahrungen im pandemischen Umfeld, die Veränderung der Beziehung durch weniger persönlichen Austausch und unterschiedliche Arbeitsorte sind eine Art von Herausforderungen für Gruppen. Auch ändert sich das Kundenverhalten und die Leistungsanforderungen, was enorm häufig zu einer Verschiebung von Aufgabenschwerpunkten innerhalb einer

mutocode® On-Line

Die Kraft ist da -Wir machen sie sichtbar Leistungen > mutocode® On-Line Der Workshop mutocode® On-Line – Beat your Topic, konkret für ihr Unternehmen Was bedeutet das ganz konkret: „BEAT YOUR TOPIC“ für Ihre Organisation: Das PS-Caring – Team bietet Ihnen die Möglichkeit im Format BEAT YOUR TOPIC ein kraftvolles on-line Teamevent. Gerade für Teams, die bedingt durch Kontakt-beschränkungen

Emotionale Ressourcen nutzen

Emotionale Ressourcen nutzen emotionale Belastungen vermeiden Leistungen > Emotionale Ressourcen nutzen Emotionale Ressourcen nutzen – emotionale Belastungen vermeiden Eigentlich braucht es gar keine Pandemie und entsprechend extrem schwere Bedingungen, damit Emotionen in Unternehmungen ein wichtiges Thema sind. Alles was wir tun und denken ist vom Einsatz/Auftreten unserer Emotionen begleitet und geprägt. Unsere Wirkung auf Kollegen

Seniore Begleitung und Unterstützung in Zeiten systematischer Überlastung.

Seniore Begleitung und Unterstützung in Zeiten systematischer Überlastung. Leistungen > Seniore Begleitung und Unterstützung in Zeiten systematischer Überlastung. Seniore Begleitung und Unterstützung in Zeiten systematischer Überlastung. Die extreme Herausforderung, die die pandemische Lage mit sich bringt, die enormen Veränderungen in der eigenen Unternehmung und/oder in angrenzenden Unternehmen, wirtschaftliche Herausforderungen: Das sind drei Komponenten, die gut

O-Töne
Daniel Ricken, Geschäftsführer von creo-media GmbH

Es tat mir sehr gut, zu wissen, dass ihr drei da seid, wenn es darum geht, eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter aufzufangen in dem Moment der Reflexion mit sich selbst. [Ich war] Teil der Gruppe und hatte die gleichen Herausforderungen und Bedürfnisse, die die anderen auch hatten, und es war einfach schön, dass ihr das mitgetragen habt.
Bettina Hirth, Selbstständig, Independent Senior Leadership Development Consultant and Coach, Bettina Hirth Consulting

Ich habe erfahren, dass und wie Musik ein wunderbares Medium ist, um Menschen schnell und intensiv miteinander zu verbinden und zielgerichtet und mit viel Spaß ins „Doing“ zu bringen. Ich bin stolz auf den Song, den wir zusammen kreiert haben und bekomme jedes Mal beim Hären gute Laune.
Nathalie Weider, Marketingtexterin, Sängerin, Songwriterin

Ein genial spannender und kreativer Workshop. Einfach cool, sich mit Menschen, die man bisher nicht kannte, sich in einem solchen Format zu einem Thema auseinanderzusetzen und in kurzer Zeit einen Song zu erschaffen. Dass darunter sowohl Musiker als auch Nichtmusiker waren, machte die Sache umso spannender. Ein total positiver, inspirierender Tag in einer schweren Zeit.
Dirk Köster, Spezialist Coaching/Training Kunde & Markt, AOK Nordwest

Ich möchte gerne sagen, dass in kürzester Zeit eine vertrauensvolle Basis durch euch geschaffen wurde. Alle Teilnehmer*innen haben sich auf euer „Know how“ eingelassen. Die Stunden verstrichen wie im Flug, da wir immer wieder durch euch ins Tun gebracht wurden. Es war super sympathisch moderiert durch euch, immer motivierend, gut strukturiert durch die verschiedenen Bausteine. Die eigene Kreativität floss, zu jeder Zeit war es ein super tolles Gefühl dabei sein zu dürfen. Es war inspirierend und mal etwas ganz Anderes. Eine neue GrenzErfahrung, lustig und spannend. Wir hatten Spaß!!! Vielen herzlichen Dank noch einmal für euer ansteckeckendes Engagement.
Jörg Szepanski, Leiter Stab Coaching/Training KM, AOK NordWest

Ich habe den Workshop genossen! Ich wurde professionell, individuell und emphatisch begleitet. Unser Team hatte Spaß und wuchs von Sekunde zu Sekunde näher zusammen. Ich konnte Ressourcen an mir entdecken, die völlig verdeckt waren und durch die tolle Arbeit freigelegt wurden. Unser Song hat mich begeistert und gezeigt, wie viel Potenzial in uns steckt! Ich bin glücklich, dabei gewesen zu sein und weiß heute, dass ich mehr kann als ich geglaubt habe.
Lena, Sonderpädagogin

Ein genial spannender und kreativer Workshop. Einfach cool, sich mit Menschen, die man bisher nicht kannte, sich in einem solchen Format zu einem Thema auseinanderzusetzen und in kurzer Zeit einen Song zu erschaffen. Dass darunter sowohl Musiker als auch Nichtmusiker waren, machte die Sache umso spannender. Ein total positiver, inspirierender Tag in einer schweren Zeit.
Kirsten Kohnagel, Leiterin Career & TopTalent Center IBM

Ein einzigartiges Format zum Teambuilding und Arbeiten an einem gemeinsamen Thema, das alle Sinne anspricht, riesigen Spaß macht und die Komfortzone erweitert. Noch nie habe ich eigene Liedtexte schreiben und dann sogar noch selbst einsingen dürfen. Eine grandiose Erfahrung und ein Ergebnis für die Ewigkeit! Tausend Dank an Andreas, Hendrik und Jens für die professionelle und mit viel Herzblut durchgeführte Moderation und das Coaching im Workshop und Jens für die tollen musikalischen Kompositionen!
Alexander Dimolaidis, Inhalber und Geschäftsführer, zündung GmbH Werbeagentur

Das war wirklich ein toller Workshop. Würde ich jederzeit wieder machen!
Vera Geier, Gründerin UCN, Strategic Consultant, UX Expertin & Team Coach, SAP

Wie kann man den Team-Zusammenhalt in schwierigen Zeiten stärken und dabei auch noch viel Spaß haben? Ein eigener Song mit BEAT YOUR TOPIC!
Matthias Fübbeker, Gründer des UCN und Leadership Trainer bei der SAP AG.

Ein Format, dass Mut erfordert und mit Wachstum auf der Team und persönlichen Ebene belohnt.
Veronique Dölger, Recruiting Manager & Yoga Guide

Am Beat your Topic Format hat mich fasziniert, dass völlige fremde Menschen online zusammen kommen und in einem freien und kreativen Rahmen gemeinsam einen Song aufnehmen. Wider Erwartens hört sich der Song sogar gut an und ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich ihn anhöre. Es ist schön zu sehen, was man erreichen kann wenn man sich einfach auf etwas einlässt und vorurteilsfrei und vertrauensvoll die Sache annimmt.
Wir sind für Sie und Ihr Team da!
Das Team
Hendrik Pilz, Coach

Hendrik Pilz studierte in Göttingen unter anderem die Fächer Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik, Personalwirtschaft sowie Unternehmensrechnung und -leitung mit Diplom-Abschluss. Er ist Kommunikations- und Verhaltenstrainer, DiSG-Trainer sowie Gestalt-Systemischer Management-Coach (GBOK). Hendrik war in den letzten 20 Jahren als Geschäftsführer für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen tätig und ist einer der Eigentümer des Coaching- und Consulting-Unternehmens PS-Caring GmbH.
Denise Walter, Coach

Denise Walter kommt aus dem Raum Freiburg, der Sonnenecke Deutschlands. Für Ihr Studium ging sie erst nach Bielefeld und anschließend nach Köln, wo sie ihren Master in Erziehungswissenschaft mit Fokus aus Interkulturelle Kommunikation und Bildung abschloss. Sie arbeitet als Coach, Supervisorin, Hochschuldozentin und in der psychologischen Beratung. Sie ist ausgebildete Supervisorin (GIF), Gestalttherapeutische Beraterin und hat Fortbildungen u.a. in Systemischer Beratung und Erlebnispädaugogik.
Jens Eckhoff, Coach / Musikproduzent / Songwriter

Jens Eckhoff ist gebürtiger Hannoveraner und war unter dem Pseudonym Jean-Michel Tourette über viele Jahre Keyboarder, Gitarrist und Songwriter der Band „Wir sind Helden“. Zudem arbeitet Jens als Produzent für und mit Gisbert zu Knyphausen, Bela B., Jürgen Vogel, Ferris MC, Gestört aber Geil und Veronica Ferres. Als Komponist schreibt er Musiken für Musicals, diverse Kino-, Fernseh- und Werbefilme und betreibt in Hannover ein eigenes Tonstudio. Jens ist mehrfacher Echo-Preisträger und Dozent für den deutschen Musikrat (Popcamp) sowie die Popakademie Mannheim.